1. G-Jugend

Unsere 1. G-Jugend (Jahrgang 2017)

Trainer*in

Nico Baier

David Beller

Carl Robert Müller

Teo Wiener

Timm Buchholz

Trainer DFB C-Lizenz

E-Mail: timm.buchholz[at]gmail.com

Derzeit nehmen wir in der 1. G-Jugend leider keine neuen Spieler*innen auf.

montags von 16:30 bis 18:00 Uhr

mittwochs von 16:30 bis 18:00 Uhr

auf dem Sportplatz Virchowstraße

An Feiertagen und in den Schulferien findet kein Training statt!

Unsere Kinderfußball-Philosophie

Spaß beim Training steht an oberster Stelle: stumpfe Übungen, lange Wartezeiten und 11 gegen 11 waren früher – wir gestalten unser Training so, dass die Kids begeistert nach Hause gehen und es nicht abwarten können, wieder auf dem Fußballplatz zu stehen.

Den Körper kennenlernen und die eigenen Fähigkeiten entdecken: Fang-, Wurf und Staffelspiele gehören zum festen Bestandteil vom Training. Die Koordination mit und ohne Ball fördern wir mit spaßigen Wettbewerben.

Selbstständigkeit und Teamgeist entwickeln: für Eltern ist der Fußballplatz während des Trainings tabu! Schickt die Kids bitte alleine auf den Platz, lasst sie Freund*innen finden und die Trainer*innen als Vorbilder, Vertrauens- und Respektsperson kennenlernen.

Träume vorleben: mit unserer Philosophie „Spieler trainieren Spieler“ wollen wir den Kids zeigen, was alles möglich ist – nicht nur die eigenen Fähigkeiten verbessern, sondern auch davon träumen, einmal aufzusteigen, einen Pokal zu gewinnen oder bei einem größeren Verein zu spielen. Die Trainer sind zwischen 14 und 17 Jahre alt und werden durch den Jugendleiter sowie den Verantwortlichen Kinderfußball unterstützt. Jedoch erwarten wir auch die aktive Mitarbeit der Elternschaft bei Spielen und Turnieren, da die Trainer selbst an Spielen teilnehmen.

Umgang mit Regeln lernen: nach der Kita, Hort oder Schule soll sich ausgetobt werden, klar! Jedoch wollen wir, dass die Kids auch grundlegende Regeln für ein gutes Miteinander lernen: Pünktlichkeit beim Training und das respektvolle Miteinander sind hierfür grundlegend.