FUSSBALL      VOLLEYBALL      BASKETBALL      AIKIDO      GYMNASTIK    

Gymnastik ist ...

... die Kunst der Leibesübungen. Sie werden so genannt, weil derartige Übungen bei den Griechen nackt (gymnós = „nackt“) ausgeführt wurden. Das Wort bezeichnet das wissenschaftlich begründete und allseitig ausgebildete System der Pflege, Stärkung und Übung der Körperkräfte sowie auch die Übung selbst. Indem die Gymnastik ihren Zweck auf die allgemeine und gleichmäßige Ausbildung des Körpers richtet, unterscheidet sie sich von der Athletik (Leicht- und Schwerathletik), die den Körper durch einseitige Übungen zu einzelnen hervorragenden Leistungen schulen will, und von der Agonistik (Sport), die bei ihren Übungen vorzugsweise das Auftreten in Wettkämpfen im Auge hat.


Trainingszeiten und -ort

Immer dienstags von 20:00 bis 22.00 Uhr in der Turnhalle der Blumengrundschule, Andreasstraße 50 -52 in 10243 Berlin. Mitzubringen sind Sportbekleidung und Hallenschuhe. Bitte nicht früher als eine ½ Stunde aber mindestens 15 Minuten vorher da sein!


Mitgliedsbeitrag

Bei Aufnahme in den Verein ist sofort eine Aufnahmegebühr in Höhe von 16,00 € zu zahlen. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 4,50 € und ist quartalsweise im Voraus fällig!


AnsprechpartnerIn

Abteilungsleiterin / Trainerin:

Irina Neuber

Tel: 030 - 405 288 19

E-Mail: neuber[at]tfh-berlin.de